01. April 2010
SCWE Aktive beim Bundeswettbewerb der Schulen vorne dabei
Die Aktiven des Schwimmclub Westerbach bildeten den Großteil der Schulmannschaften von der Albert-Einstein-Schule Schwalbach (AES) beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“. In der Wettkampfklasse III hat sich die Mädchenmannschaft der AES, unter anderem überragend gegen die Elite-Schule des Sports, die Carl-von-Weinberg-Schule durchgesetzt. Schon bei der Qualifikation im Regionalentscheid, ließen die starken Mädels der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance, und errangen am Montag den Sieg beim Hessenentscheid in Gelnhausen.
Damit freuten sich die Mädchen (vom SCWE waren Sara Bacher, Nicola und Karin Grebe, Haruka Matsushima, Ana Käsler und Luise Volk) nicht nur über den wohlverdienten Titel als beste Schulmannschaft Hessens in ihrer Altersgruppe, sondern werden auch zum Bundesentscheid zum Finale nach Berlin fahren, wo sie sich mit den Besten der Bundesrepublik messen werden, und in einem vielfältigen Kulturprogramm ein wenig Berliner Luft schnuppern können.
Auch die Jungs können sich über einen großen Erfolg freuen, sie wurden im Hessenentscheid Zweite. Nach dem Sieg im Regionalentscheid fielen gleich zwei Schwimmer aus, und so war bis letzte Woche nicht sicher, wie und ob sie zum Landesentscheid anreisen würden.
Der Armbruch von Christian Bauer war pünktlich zusammengewachsen,. Am Ende konnte sich nur die Carl-von-Weinberg-Schule gegen die noch sehr junge Mannschaft, bestehend aus den Aktiven des SCWE Christian Bauer, Marcel Brümmer, Alexander Fuchs, Scott McClymont und Moritz und Lucas Wolf, behaupten.
Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!