20. November 2011
Zwei Mannschaften schaffen Bundesfinale
Vor zwei Wochen wurde das Hessenfinale der DMSJ in Höchst ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit acht Mannschaften in verschieden Jahrgängen an den Start. Dabei konnte sich die weibliche C-Jugend (Jg. 98/99) und die männliche D-Jugend (Jg. 00/01) für das DSV-Finale in Bonn am kommenden Wochenende qualifizieren. Außerdem wurden elf neue Vereinsrekorde in den Staffeln aufgestellt.
Die Mädchen der C-Jugend gewannen alle fünf Staffeln, vier davon mit neuem Vereinsrekord und gehen nun als Erstplatzierte zum großen Finale. Zur Mannschaft gehörten Sara Bacher, Carmen Maria Franiczek, Ana Maria Käsler, Haruka Matsushima und Jessica Risch.
Die Jungen der D-Jugend siegten in vier Staffeln und stellten einen neuen Vereinsrekord auf. Sie qualifizierten sich als sechste für das Bundesfinale. Es schwammen Maximilian Bacher, Linus Diessner, Finn Helmke, Henri Krekel, Dominik Sabbo-Golebiowski, Alexander Schlenstedt und Tillmann Wagner.
Die männliche A-Jugend (Jg. 94/95) hat das Finale leider um drei Sekunden mit dem undankbaren 7. Platz knapp verpasst.
Auch bei den Jungen des Jahrgangs 96/97 fiel der starke Christian Bauer wegen Krankheit aus, weshalb der Traum vom Finale leider platzte.
In den anderen Mannschaften schwammen auch noch Johanna Bauer, Nele Diessner, Nina und Sophie Fischer, Nina Grexa, Sarah Helmich, Daniela Hess, Anna Lena Hock, Jasmin Klingler, Merle Sandhop, Tabea Steinhagen, Lotte und Luise Volk, Alicia Werlen, Manuel Baum, Mateo Condic, Moritz Deibel, Kaan Elman, Jannik Fraatz, Josua Garthe, Martin Leppermann, Alexander, Lucas und Max Pohl, Fynn Stein, Christian Weiser, Lucas sowie Moritz Wolf.
Am Wochenende steht nun das Bundesfinale in Bonn an, auf das alle schon sehr gespannt sind.