30. August 2019
SWIM IN 2019 – Teilnahme am Landesjugendtreffen
Am Freitag dem 30.08.2019 war es endlich soweit. Wir folgten dem Ruf der Hessischen Schwimmjugend und begaben uns auf das Abenteuer Safari ins Gießener Freibad.
Mit Zelten, Schlafsäcken und Co. bepackt bahnten wir uns den Weg zu unserem Lagerplatz und schafften uns ein gemütliches Camp, das mit Hilfe der großartigen Ergebnisse der vorangegangenen Bastelarbeiten zu einem wahren Hingucker wurde.
Schnell wurden bei über 30 Grad Außentemperatur Krake und Trampolin im Pool getestet. Nach einer leckeren Runde Pizza zum Abendessen, war es Zeit für die offizielle Eröffnung mit toller Showeinlage.
Anschließend wurde die Rutsche erobert und bei guter Musik die Poolparty bei lauen Temperaturen unsicher gemacht oder auf dem weitläufigen Wasserspielplatz getobt. Einige sahen sich ab 20.15 Uhr Disneys „Dschungelbuch“ auf der Leinwand im Großzelt an. Allerdings war bei der zweiten Vorstellung der langen Filmnacht der Andrang deutlich größer, denn um 22 Uhr endete die Poolparty und die Kids nutzen „Jumanji 2“ zum Ausklang des ersten Tages.
Der nächste Morgen kam allerdings schneller als gedacht, zwar kuschelten sich kurz nach Mitternacht alle bereits in ihre Schlafsäcke, doch die Stimmen waren doch noch einige Zeit länger zu hören. Mit dem immer lauter werdenden legendären Weckruf „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein“ , der pünktlich um 8 Uhr über das ganze Safari- Gelände schallte, starteten wir mit einem leckeren Frühstück in den neuen Tag. Danach konnten es die Kinder, bei steigenden Außentemperaturen, kaum erwarten, dass der Spaß im kühlen Nass weitergehen konnte und so wurden die Spielgeräte im Wasser auch an diesem Vormittag ausgiebig genutzt. Einige Kinder wollten herausfinden, was Aktivbingo ist und vertrieben sich damit im Großzelt die Zeit bis zum Mittagsessen. Nach einer stärkenden Portion Nudeln starteten die Kinder zu ihren selbst ausgewählten Workshops. Während sich im Großzelt eine Bastelstation an die nächste reihte und vor allem unsere Mädels unter anderem Glitzerkugeln und Drachen bastelten, Steine bemalten oder Fensterbilder kreierten, waren die Jungs sportlich aktiv. Tom spielte Capture the Flag. Vincent, Oskar, Fabian und Janis hatten Glück und durften am heißbegehrten Schnuppertauchen teilnehmen. Nach dem Abendessen machten wir uns als Herde aus Löwen, Affen und Elefanten gemeinsam mit den anderen ca. 650 Teilnehmern auf den Weg in die Turnhalle einer nahegelegenen Schule zur großen Samstag- Abend- Show.
Das bunte Showprogramm bot für jeden Geschmack etwas, so gab es artistische Darbietungen, die eine Mischung aus Jonglage, Comedy, Gesang sowie großartige Tanzeinlagen beinhaltete. Deutlich geschlaucht vom wenigen Schlaf der vorherigen Nacht sowie der Action des Tages gepaart mit den hohen Außentemperaturen, machte sich ein Großteil der Gruppe nach Ende der Show auf den Rückweg. Der kleine Teil, der an der anschließenden Party teilnehmen wollte, folgte wenig später und so war an diesem zweiten Abend bereits vor Mitternacht Ruhe in den Zelten.
Der zweite Morgen begann etwas trüber als der Vorherige, in der Nacht hatte es geregnet und die Temperaturen waren deutlich kühler, was die meisten Wasserraten aber nach dem Frühstück nicht davon abhalten konnte auch heute die Attraktionen in den Schwimmbecken zu nutzen. Nach und nach wurden es auf dem Gelände immer weniger Zelte und auch wir bauten unser Camp langsam ab. Um 12 Uhr starteten wir zum letzten Mittagessen und dem Swim Out im Großzelt. Gespannt wurden die Siegerehrungen erwartet. Die letzte Ehrung war die Entscheidende: Der Preis für die schönste Camp- Deko ging an den SCW Eschborn! Mit den Preisen im Arm machten wir uns ein letztes Mail auf den Weg in unser, dank vieler fleißiger Hände bereits komplett abgebautes, Safari Camp. Nachdem die Preise verteilt und das Gepäck verladen war, machten sich alle auf den Heimweg! Was nun bleibt sind eine Menge toller Erfahrungen, schöne Erinnerungen und großartige Erlebnisse, die für große Vorfreude auf das nächste Jahr sorgen!