03. November 2013
Zwei Mannschaften fürs Bundesfinale qualifiziert
Die Schwimmer des SCW Eschborn erzielten letztes Wochenende beim Hessischen Endkampf der DMSJ in Höchst super Ergebnisse. Es qualifizierten sich zwei Mannschaften für das Bundesfinale in Freiburg in einer Woche. In der Medaillenwertung belegten die Eschborner den 3. Platz hinter Frankfurt und Darmstadt mit einem Sieger, zwei zweiten und einem dritten Platz.
Maximilian Bacher, Linus Diessner, Finn Helmke, Matthew Ostrem, Luis Stritter und Tillmann Wagner siegten in der C-Jugend im Jg. 00/01 mit 31 Sekunden Vorsprung und qualifizierten sich damit als sechste für das Bundesfinale. In der B-Jugend im Jg. 98/99 qualifizierten sich Johanna Bauer, Carmen Maria Franiczek, Ana Maria Käsler, Haruka Matsushima, Tabea Steinhagen und Luise Volk mit ihrem 2. Platz als 7. Mannschaft. Dabei stellten sie sechs neue Vereinsrekorde auf. Carmen schwamm über 100m Freistil in 57,87 Sek. und über 100m Schmetterling in 1:04,98 Min. neue Vereinsrekorde. Gemeinsam schwammen sie in der Brust-, Freistil-, Rücken- und Schmetterlingsstaffel über 4x100m jeweils Rekord.
Den 2. Platz im Hessenfinale erreichte auch die E-Jugend im Jg. 04/05 mit Rahel Franiczek, Angie Gölz Poppelreuter, Angelina-Louise Helmich, Helena Herbst, Ayano Inaishi und Olivia Motel. Den 3. Platz erkämpfte die D-Jugend im Jg. 02/03 mit Alexander Dohm, Jannik Fraatz, Lucas Pohl, Konstantin Schneider, Fynn Stein und Jonah Wappenschmidt.
Den 4. Platz erschwamm sich die B-Jugend im Jg. 98/99 mit Marcel Brümmer, Alexander Fuchs, Max Krekel, Marco Panosetti und Marko Sedak. Den 5. Platz sicherte sich die D-Jugend im Jg. 02/03 mit Nele Diessner, Sarah-Johanna Helmich, Lotte Volk und Alicia Werlen. Die C-Jugend im Jg. 00/01 schied leider wegen zwei Disqualifikationen mit Emelie Engels, Chantal Franiczek, Sara Panosetti und Leoni Pohl aus.
Am Wochenende werden für die Jüngeren die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Wiesbaden und für die Älteren die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Baunatal ausgetragen.