01. März 2020
Gelungener Auftakt in die Langbahnsaison
Am 29. Februar und 1. März 2020 starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2009 und älter vom SCW Eschborn beim 3. Darmstädter Frühjahrsschwimmfest. Sehr schön an dieser Veranstaltung ist die Aufteilung der Jahrgänge. Vormittags starten die Jahrgänge 2007 und jünger, am Nachmittag sind die Jahrgänge 2006 und älter dran. Dadurch begrenzt sich die Zeit des Wettkampfs für jeden Einzelnen entweder auf den Vormittag oder den Nachmittag und zieht sich nicht, wie üblich, über das gesamte Wochenende.
Leider waren die Reihen des SCW krankheitsbedingt etwas gelichtet, aber die startenden Schwimmerinnen und Schwimmer lieferten einen gelungenen Auftakt in die nun beginnende 50m Bahn- Saison. Viele Bestzeiten und erreichte Pflichtzeiten für die im Sommer anstehenden Meisterschaften konnten bereits erzielt werden.
An den Vormittagen gingen Alexandros Rizos, Jg. 09, Maya Schweiger, Johanna Vollrath, Benjamin Becker, Janis Jaza, Cedric Wittmann, alle Jg. 08, sowie Klara Binsteiner, Rosa Nirschl und Aaron Bröske, alle Jg. 07, auf Bestzeitenjagd und konnten zum Teil bei allen ihren Starts mit neuen persönlichen Rekorden aus dem Wasser steigen und dabei noch einige Medaillen sammeln.
An den Nachmittagen setzen Greta Wappenschmidt, Noemi Sur, Ruslan Nurumbetov, Moritz Becker, Henri Heinke, alle Jg. 06, und Lavinia Haber, Jana Ansorg, Angelina- Louise Helmich, Antonia Gördes, alle Jg. 05, die guten Ergebnisse fort. Ebenso wie im Jahrgang 2003 Sarah- Johanna Helmich und Konstantin Schneider und im Jahrgang 2002 Nele Diessner und Christoph Heelein. Lara- Marie Deibel, Jg. 1995, Sara Bacher, Jg. 1998 und Marcel Wack, Jg. 1996, rundeten mit starken Leistungen in der offenen Klasse das gelungene Wettkampfwochenende ab.