15. November 2023
Erfolgreiche Masters bei den Hessischen Kurzbahn
Am 11.11.23 fanden die Internationalen Hessischen Kurzbahnmeisterschaften auf der 25m-Bahn statt. Ausrichter war erstmals der WSV Dieburg, der alles dafür gab eine tolle Veranstaltung zu bieten. 165 Sportler:innen mit guten 550 Starts aus 37 Vereinen hatten sich gemeldet, darunter auch Gäste vom Badener, Bayerischen und Berliner Schwimmverband.
Aus Eschborn nahm eine 7-köpfige Delegation teil. Erfolgreich meisterte man alle Einzelstarts, wobei die leicht rutschigen Startblöcke bei sonst sehr guten Bedingungen die ein oder andere Herausforderung mit sich brachte.
So rutschte Frank Gruner bei den 400 Freistil regelrecht ins Becken. Er gewann dennoch, verpasste den avisierten Altersklassenrekord in der AK 50 jedoch um mehr als 2sec. Die Damen glänzten bei der 4x50m Freistil Staffel und besiegten die schnellen Gegnerinnen aus Gießen. Auch in der Mehrkampfwertung, für welche die 3 punktstärksten Rennen zusammengezählt wurden, ließen sie keinen Zweifel an ihrer Stärke. So gewann Laura Hertel in der Altersklasse 30. In der Altersklasse 40 gab es sogar einen Dreifach-Triumph. Hier siegte Susan Przywara vor Linda Kiesel und Andrea Smycek. Jeweils 4. in dieser Wertung wurden Laura Thien in der AK 25 und bei den Männern Mircea Simionica in der AK 30. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung die durch eine kleine Marburger Mundharmonika-Darbietung eingeleitet wurde, beglückwünschten sich alle gegenseitig. Wir freuen uns auf das nächste Mal.